Free WordPress Templates

Blog

Heute auf dem Mond gelandet

04.02.2015 Turkey /Neveshir/ N38°38’04.1“ E034°44’22.8“

Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, wie es möglich ist, dass 400 Meter Asche eines Vulkans niederfallen, schweben, prasseln, regnen, was weiß ich. 400 Meter, welche Unmengen! Da muss es ja ganz schön lange dunkel gewesen sein. Denn Sonnenlicht kommt da ja wohl nicht mehr durch. Auf was für einer unglaublichen Erde leben wir! Auf der sich diese Asche dann verdichtet hat und nach und nach Wind und Wasser die Formen geschaffen haben, die wir heute sehen. Ich stehe echt staunend davor. Manche dieser „Zuckerhüte“ tragen obenauf einen Stein aus noch dichterem Material. Die verhindern, dass der Kegel weiter abgetragen wird. So stehen diese „Figuren“ schwatzend und miteinander lachend in der Gegend herum. Denn sie sehen oft wirklich aus wie Tanten beim Kaffee.

Am Abend gab es die Fortsetzung unseres Cooking Projektes. Wieder ein so unglaublich leckeres Gericht. Und diesmal mit Familienanschluss. Wir kochten mit Atil, Gaye und ihren beiden Kindern gemeinsam eine leckere Pfanne gefüllter Auberginen. Als krönenden Abschluss lernten wir, wie man echten türkischen Kaffee zubereitet. Selbst im Kaffeesatzlesen sind wir nun firm.

Mehr Bilder hier

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Top

Kommentare sind geschlossen

Top